Deutsche Jagd-Zeitung


Deutsche Jagd-Zeitung
Beschreibung Naturzeitschrift
Verlag Paul Parey Zeitschriftenverlag
Verkaufte Auflage (Vorlage:Metadaten Auflagen Zeitschriften DE) Vorlage:Metadaten Auflagen Zeitschriften DE Exemplare
Verbreitete Auflage (Vorlage:Metadaten Auflagen Zeitschriften DE) Vorlage:Metadaten Auflagen Zeitschriften DE Exemplare
Reichweite (Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse/AWA 2008) 0,31 Mio. Leser
Chefredakteur Frank Rakow
Weblink djz.de

Die Deutsche Jagdzeitung ist eine deutschsprachige, monatlich seit 1981 erscheinende Special-Interest-Zeitschrift für Jäger, die im Paul Parey Zeitschriftenverlag in Singhofen/Taunus herausgegeben wird. Chefredakteur ist Frank Rakow (Stand 2012).

Die "DJZ" beinhaltet Jagdpraxis, Wildbiologie, Reportagen, Berichte und Cartoons. Dazu gibt es Tests, Tipps und einen Waffen- und Ausrüstungsteil. Seminare werden zur Weiterbildung angeboten.

Auflagenstatistik

Im vierten Quartal 2012 lag die durchschnittliche verbreitete Auflage nach IVW bei 41.679 Exemplaren. Das sind 3.187 Exemplare pro Ausgabe mehr (+8,28 %) als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Die Abonnentenzahl nahm innerhalb eines Jahres um 1.340 Abonnenten auf durchschnittlich 27.643 pro Ausgabe zu (+5,09 %); damit bezogen rund 66,32 % der Leser die Zeitschrift im Abo.

Anzahl der durchschnittlich im Quartal verbreiteten Ausgaben

Anzahl der durchschnittlich im Quartal verkauften Exemplare durch Abonnements

Weblinks