Lauer-Taxe

Die Lauer-Taxe, auch ABDA-Artikelstamm oder Große Deutsche Spezialitätentaxe, enthält die Daten aller bei der Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IFA, Frankfurt am Main) gemeldeten Fertigarzneimittel, Medizinprodukte und apothekenüblichen Waren, die in Deutschland für den Handel zugelassen sind.

Inhalte sind u. a. Artikelbezeichnung, Darreichungsform, Packungsgrößen, Pharmazentralnummer (PZN) und Preise. Herausgeber ist der ABDATA - Pharma-Daten-Service ein Unternehmensbereich der WUV - Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH, ihrerseits ein Tochterunternehmen der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

Im Jahr 1950 wurde die ursprüngliche Lauer-Taxe von Josef Lauer das erste Mal herausgegeben.

Aktualisierung

Die Datensatz wird zweimal monatlich aktualisiert (jeweils zum 01. und 15.).

Weblinks


Das könnte Dich auch interessieren