Kategorie:ZMT

Das Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie (ZMT) in Bremen erfasst und bewertet die regionalen und globalen Auswirkungen von weltweitem Klimawandel, Städtebau, Tourismusprojekten usw. auf Mensch und Biodiversität in tropischen Küstenregionen und ihren Ökosystemen. Ziel ist es, dort eine umweltgerechte Entwicklung zu sichern. 1991 wurde das ZMT vom Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung in der Freien Hansestadt Bremen (VFwF e.V.) gegründet. Es ist ein sog. An-Institut der Universität Bremen und Mitglied bei Marum und dem Konsortium Deutscher Meeresforschung (KDM).

Im Mai 2006 hat der Wissenschaftsrat die Aufnahme des ZMT in die Leibniz-Gemeinschaft (WGL) empfohlen und zum 1. Januar 2009 aufgenommen.

Seiten in der Kategorie „ZMT“

Diese Kategorie enthält folgende Seite:


Das könnte dich auch interessieren