Jesse More Greenman


Jesse More Greenman (* 1867 in North East, Pennsylvania; † 1951) war ein amerikanischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Greenm.“.

Leben

Greenman studierte an der University of Pennsylvania und in Harvard. 1901 erhielt er in Berlin seinen Doktortitel. Im Anschluss daran arbeitete er zunächst als Assistent des Kurators der Abteilung für Botanik des Natural History Museums in Chicago und als Assistenzprofessor für Botanik der University of Chicago. 1913 wurde er Kurator des Herbariums des Missouri Botanical Gardens und erhielt eine Professur für Botanik an der Washington University. Beide Positionen übte er bis 1948 aus.

Quellen

  • Robert H. Mohlenbrock: Illinois Solanaceae in the Missouri Botanical Garden Herbarium and Biographical Sketches of Some Collectors. In: Annals of the Missouri Botanical Garden, Band 69, 1982. S. 382–392.

Weblinks

Die News der letzten Tage