Rolf Weber (Plauen)


Icon tools.svg

Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Rolf Weber (* 1922 in Plauen) ist ein deutscher Lehrer, Botaniker und Heimatforscher.

Rolf Weber war Mitbegründer und langjähriger Leiter des Arbeitskreises Vogtländischer Botaniker. Er veröffentlichte allein oder mit anderen mehrere Bücher, Broschüren und Zeitschriften bzw. Zeitungsartikel zu Flora, Vegetation und Naturschutz sowie zur Heimatgeschichte. Im Hauptberuf war Rolf Weber Lehrer, später Oberlehrer.

Weblinks

Die News der letzten Tage