Joachim Jose

Joachim Jose ist Professor für pharmazeutische und medizinische Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und konzentriert sich vor allem auf die Erforschung der evolutiven Entwicklung von Wirkstoffen und Biokatalysatoren durch bakterielles Surface Display.

Curriculum Vitae

Sein Studium der Biologie beendete Joachim Jose 1994 an der Universität des Saarlandes; nach seiner Promotion arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Biologie in Tübingen. Im Jahr 2004 erhielt er die C3-Professur für Bioanalytik am Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war dort von 2008 bis Februar 2011 geschäftsführender Leiter. Seit März 2011 ist er als W3-Professor am Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig.

Wissenschaftliche Auszeichnungen

  • 1998 Innovationspreis
  • 2004 Wissenschaftspreis der SaarLB

Weblinks


Das könnte dich auch interessieren