Shigeo Kurata


Icon tools.svg

Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Shigeo Kurata (jap. {{Modul:Vorlage:lang}} Modul:Multilingual:149: attempt to index field 'data' (a nil value) Kurata Shigeo) ist ein japanischer Sachbuchautor, Botaniker und Taxonom. Seine Studien und Literaturwerke gelten besonders der Gattung der Kannenpflanzen (Nepenthes); vier anerkannte Arten der Gattung, darunter Nepenthes campanulata, wurden von ihm erstbeschrieben[1]. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Sh.Kurata“.

Schriften (Auswahl)

  • Biology on Nepenthes. 1972.
  • Nepenthes of Borneo, Singapore and Sumatra. Government Printing-Office, 1973.
  • Nepenthes of Mt. Kinabalu. 1976.

Literatur

  • R. K. Brummitt, C. E. Powell: Authors of Plant Names; Kew 1992; ISBN 1-84246-085-4

Einzelnachweise

  1. C. Clarke: Nepenthes of Borneo; 1997

Weblinks

Die News der letzten Tage